Texten
Alex Römer
Institut für Design, Kommunikationsdesign
2024S, Vorlesung und Übungen (VU), 1.0 ECTS, 1.0 SemStd., LV-Nr. S02883
Beschreibung
Bestmögliche Gedanken in bestmögliche Sätze fassen. Darauf aufbauend Kampagnen entwickeln, die den Betrachter innerlich nicken lassen. Jede Einheit besteht im Grundsatz aus 2 Modulen: Vorlesung als theoretische Grundlage für ein Thema und Briefing für eine reale Aufgabe, Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse.
Prüfungsmodalitäten
Benotung der praktischen Arbeiten.
Anmerkungen
Begrenzte Teilnehmer_innenzahl.
Termine
26. April 2024, 11:00–15:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
13. Mai 2024, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
14. Juni 2024, 11:00–15:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
LV-Anmeldung
Von 05. Februar 2024, 00:00 bis 29. Februar 2024, 23:00
Per Online Anmeldung
Studienplanzuordnung
Design: Design und narrative Medien (1. Studienabschnitt): Künstlerische Grundlagen: Storytelling / Modul 1 576/102.04
Design: Design und narrative Medien (2. Studienabschnitt): Künstlerische Grundlagen: Storytelling / Modul 2 und 3 576/202.04
Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Künstlerische Grundlagen: Texten 577/202.04
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich