Virgil Widrich

  • Universität für Angewandte Kunst Wien
  • Art

Fachwissen Und Kompetenz

AnimationsfilmCD-ROMCopy ArtElekronische MedienFilmFilmkunstInstallationInteraktive KunstJuryKünstlerische LeitungMedieninstallationMedienkunstOrganisationRauminstallationVideoVideoinstallationVideostillVirtual Reality (VR)Vortrag

Adresse

  • Rosenbursenstraße 3 (Georg-Coch-Platz 2) - Hochp.
  • 1010 Wien

Biografie

Drehbuchautor, Filmregisseur, Multimediakünstler und Professor für "Art & Science" an der Universität für angewandte Kunst Wien. Sein Kurzfilm "Copy Shop" wurde für einen Oscar nominiert. Insgesamt wurden seine Arbeiten bisher mit über 240 internationalen Preisen ausgezeichnet. Virgil Widrich ist in unterschiedlichen Rollen als Projektleiter, Konzeptionist, Ausstellungsgestalter oder künstlerischer Leiter an der Entstehung von Drehbüchern, Kurz- und Spielfilmen, Musikvideos, Installationen, Ausstellungen und ganzen Museen, sowie an internationalen Forschungsprojekten beteiligt.

Aktivitätenlisten