Nubes Mental. MIND CLOUDS - clearing in times of war & peace
- Beitrag bei der 14th Bienal de la Habana
Künstler*innen
Datum, Ort
- 25. März 2023, Centro Habana, CH, Kuba ( #CubaBienal, Centro de Arte Contemporáneo Wilfredo Lam, Habana Vieja / Cuba )
Schlagwörter
Bienal de la Habana, Neurscience, Mindgame
Text
¡Estimados colegas! Mind Game, Margarete Jahrmann (Experimental Game Design); Brainwave Software, Stefan Glasauer (Neurowissenschaften); Kupferobjekt/Copper Interface, Talos Kedl (Skulptur) #CubaBienal, Centro de Arte Contemporáneo Wilfredo Lam, Habana Vieja / Cuba announces: 14ª Bienal de La Habana, Experience3: A Return to What Lies Ahead (March 25th to April 30th, 2022) Als künstlerisches Spielzeug, bestehend aus Kupfer- Odradek, Energieoperator und einem Neurointerface haben wir (im Forschungsteam aus Künstler*innen und Neurowissenschaftler*innen) einen spielbaren Prototyp eines Gedanken-Verdichters entwickelt: Hirnscans, Elektroenzephalogramm-Elektroden und Signalanalyse werden zu Teilen eines Live-Instruments, das alle spielen können: das Objekt (Odradek) reagiert auf die Annäherung — mit einer sich lichtenden WOLKE — die Klarsicht auf die Welt vor dem Monitor erlaubt. …. Die Installation stützt sich auf eine im künstlerischen Forschungsprojekt "Neuromatic Game Art. Critical Play with Neurointerfaces" FWF/PEEK- Austrian Science Fund AR581 entwickelte audio-visuelle Game-Engine. Im Ausstellungsraum realisieren wir eine partizipative skulpturale EEG (Elektroenzephalogramm) Schnittstelle, die sich wie ein Instrument „bespielen" lässt und mit Gedanken Realität - zumindest in Form eines filmischen Games - schafft. #CubaBienal, Centro de Arte Contemporáneo Wilfredo Lam, Habana Vieja / Cuba announces: 14ª Bienal de La Habana, Experience3: A Return to What Lies Ahead (March 25th to April 30th, 2022) MIND CLOUDS - clearing in times of war & peace Als künstlerisches Spielzeug, bestehend aus Kupfer- Odradek, Energieoperator und einem Neurointerface haben wir (im Forschungsteam aus Künstler*innen und Neurowissenschaftler*innen) einen spielbaren Prototyp eines Gedanken-Verdichters entwickelt: Hirnscans, Elektroenzephalogramm-Elektroden und Signalanalyse werden zu Teilen eines Live-Instruments, das alle spielen können: das Objekt (Odradek) reagiert auf die Annäherung — mit einer sich lichtenden WOLKE — die Klarsicht auf die Welt vor dem Monitor erlaubt.
Material, Format
Game Engine, Mathlab Software, EEG Set, Elektroden, Kupfer
Aktivitätenlisten
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- Biennale Habana
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Ort
Adresse
- Centro Habana, CH, Kuba
- Kuba
Mediendateien
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