Fundraising Kampagnen für NESTWÄRME

  • projektorientierte Lehrtätigkeit
Teaching

Date

  • 10 April 2018–05 June 2018

Keywords

Design (Fine Arts)

Beschreibung

Für die gemeinnützige Organisation Nestwärme wurden Fundraising Kampagnen in Teams entwickelt. Die Message: Der Verein Nestwärme engagiert sich für Familien, in denen schwerkranke oder behinderte Kinder zu Hause betreut werden. Nestwärme leistet konkrete Hilfe in Form von Beratung und Betreuung und gibt den Eltern damit ein wenig Zeit für sich – dafür bitten sie um Spenden. Um eine höhere Medienpräsenz zu kreieren und gleichzeitig Kosten zu sparen wurden Kooperationspartner wie DM, H&M, CityBike, Rewe oder ERSTE Group ausgesucht, die sich für den Nestwärme-Gedanken begeistern lassen und mit einer Zusammenarbeit zusätzlich ihr Image stärken können.

Lecturers

Matthias Spaetgens , Univ.-Ass. Eva Buchheim , Univ.-Ass- Lisa Schultz
Published By: Matthias Spaetgens | Universität für Angewandte Kunst Wien | Publication Date: 09 May 2022, 10:52 | Edit Date: 24 November 2022, 09:16