allgemeiner Text
Ein Gegenpol zur vermarktbaren Pride-Ästhetik, eine Wiederaneignung der Stereotype, die zur Dämonisierung von Queerness eingesetzt wurden und werden: Die Besetzung der Farbe Rosa mit Niedlichkeit und Cis-Weiblichkeit wird untergraben und erfährt eine monströse Renaissance, während der Technik des Stickens und Flickens, die hier, als Verweis auf vermeintliche Femininität und Häuslichkeit, eine Umkehrung in eine Praxis des Eingriffs in Bestehendes, Erschaffungvon „Unnatürlichem“ und Unheimlichem à la Mary Shelly vollzieht und die Narrative des transgeschlechtlichen Leidens, „in der falschen Haut Steckens“, Häutens, Aneignens und Verwandelns, zu Gunsten unserer ungeheuerlichen Kraft umschreibt – und Buffalo Bill eine neue Erzählung schenkt.
Material, Format
Latex, Latex-Putzhandschuhe, Textilien (Baumwolle, Synthetikfaser), Nylonfaden, Baumwoll- und Kunststoffgarn, Sicherheitsnadeln