Packaging Design zur Markteinführung von MARI

  • projektorientierte Lehrtätigkeit
Lehrtätigkeit

Datum

  • 22. Oktober 2012–08. Januar 2013

Schlagwörter

Design

Beschreibung

Ziel des Projektes war die Verpackungsgestaltung zur Markteinführung des neuen Weincocktails "MARI". Die Projektumsetzung wurde in Teams mit Studierenden aus unterschiedlichen Semestern realisiert, wobei in Gruppencoachings und Klassenbesprechungen verschiedene Namen, Logos, Etikettenentwürfe und Ideen für den Martkauftritt entwickelt wurden. Eine Abschlusspräsentation diente dazu, alle ausgearbeiteten Entwürfe den Auftraggebern zu präsentieren, deren Feedback einzuholen und die für die Umsetzung ausgewählten Verpackungsgestaltungen zu bestimmen.

Vortragende

Matthias Spaetgens , Univ.-Ass. Ingmar Thies , Visiting Lecturer Thomas May
Veröffentlicht Von: Matthias Spaetgens | Universität für Angewandte Kunst Wien | Veröffentlicht Am: 09. Mai 2022, 10:51 | Geändert Am: 24. November 2022, 09:16