Gastvortrag an der Universität für angewandte Kunst Wien

Guest Lecture

Organiser/Management

Date

  • 07 May 2012 USA

Beschreibung

Oliver Handlos ist Creative Director von BBDO New York, der laut Big Won Report 2011 besten Agentur der Welt. 1997 startete Handlos seiner Karriere als Texter bei McCann Erickson und wechselte danach zu Scholz & Friends Berlin. Später arbeitete er als Creative Director bei Philipp & Keuntje und Jung von Matt. Als Group Creative Director war er danach ab 2007 bei Scholz & Friends Berlin tätig. Seit 2010 ist Handlos Creative Director bei BBDO New York. Er entwickelte Kampagnen für ATT, HBO, Monster, Gillette, BMW, Audi, Saturn, Ebay, Mercedes-Benz, DHL, Deutsche Bank, Coca-Cola, Loewe, Fisherman’s Friend und die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Oliver Handlos ist Mitglied des Art Directors Club Deutschland und des D&AD London. Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen gewürdigt, unter anderem mit zehn Löwen in Cannes. Laut dem Big Won Report 2009 ist Oliver Handlos der zweiterfolgreichste Creative Director weltweit.

Lecturer

Oliver Handlos
Published By: Matthias Spaetgens | Universität für Angewandte Kunst Wien | Publication Date: 09 May 2022, 11:20 | Edit Date: 24 November 2022, 09:23