Packaging Design zur Markteinführung von MARI

  • projektorientierte Lehrtätigkeit
Teaching

Date

  • 22 October 2012–08 January 2013

Keywords

Design (Fine Arts)

Beschreibung

Ziel des Projektes war die Verpackungsgestaltung zur Markteinführung des neuen Weincocktails "MARI". Die Projektumsetzung wurde in Teams mit Studierenden aus unterschiedlichen Semestern realisiert, wobei in Gruppencoachings und Klassenbesprechungen verschiedene Namen, Logos, Etikettenentwürfe und Ideen für den Martkauftritt entwickelt wurden. Eine Abschlusspräsentation diente dazu, alle ausgearbeiteten Entwürfe den Auftraggebern zu präsentieren, deren Feedback einzuholen und die für die Umsetzung ausgewählten Verpackungsgestaltungen zu bestimmen.

Lecturers

Matthias Spaetgens , Univ.-Ass. Ingmar Thies , Visiting Lecturer Thomas May
Published By: Matthias Spaetgens | Universität für Angewandte Kunst Wien | Publication Date: 09 May 2022, 10:51 | Edit Date: 24 November 2022, 09:16