Design Entwurf 1.1

Peter Mahlknecht
Institut für Design, Industrial Design
2025W, Künstl. Einzelunterricht (KE), 9.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S20521

Beschreibung

 

Projektarbeit

Diese Lehrveranstaltung ist als künstlerischer Einzelunterricht in jenem Semester zu absolvieren, in dem die Absicht besteht, den ersten Studienabschnitt zu beenden und zur kommissionellen Teilprüfung anzutreten.

Prüfungsmodalitäten

 

Beurteilt werden:

  • Aufgabenerkennung
  • Research
  • Ideenentwicklung
  • Methodenabwägung
  • Projektkommunikation
  • Dokumentation
  • Selbstorganisation

Anmerkungen

 

 

Die Lehrveranstaltung wird im WS 25 gemeinsam mit Katrin Sailer, Elizaveta Fateeva, Marcus Bruckmann oder Chrsitian Ruschitzka angeboten und durchgeführt. Eine parallele Anmeldung bei der entsprechenden Lehrveranstaltung ist daher erforderlich. Siehe daher auch den entsprechenden Eintrag zu Design Entwurf 1.1.

Voraussetzung zur Teilnahme: Abschluss von Designentwurf 1.0 im Ausmaß von 48 ECTS-Punkten.

Die komissionelle Teilprüfung zum Abschluss des ersten Studienabschnitts erfolgt in Form einer Diskussion mit den Mitgliedern des Prüfungssenates anhand des Projektes aus Designentwurf 1.1.

Schlagwörter

Vordiplom, Komissionelle Teilprüfung

LV-Anmeldung

Von 01. September 2025, 09:00 bis 20. November 2025, 23:59
Per Online Anmeldung

Industrial Design (1. Studienabschnitt): Design Entwurf: Design Entwurf 1.1 580/101.30

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich