Markenerlebnisse im digitalen Raum

Christoph Schlossnikel
Institut für Design, Kommunikationsdesign
2025W, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S04872

Beschreibung

Konzeption und Gestaltung von Markenerlebnissen im digitalen Raum

- den digitalen Raum kennen und verstehen

- Erkennen und Analysieren von Nutzerbedürfnissen

- Konzeption von digitalen Anwendungen und Kommunikationslösungen

- gestalterische Grundlagen verstehen und anwenden

- Visualiserung von Ideen und Konzepten

- Formate und Kanäle, Tools, Werkzeuge & Programme

Prüfungsmodalitäten

Umsetzung und Präsentation eines praktischen Projekts

Anmerkungen

begrenzte Teilnehmer*innenzahl

Termine

21. Oktober 2025, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
11. November 2025, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
18. November 2025, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
09. Dezember 2025, 09:30–13:00, „Seminarraum 4 (OKP, 2. OG, Verbindungstrakt)“
13. Jänner 2026, 09:30–13:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
27. Jänner 2026, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign

LV-Anmeldung

Von 01. September 2025, 09:00 bis 10. Oktober 2025, 23:00
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Design: Kommunikationsdesign (1. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Design für digitale Medien 577/104.10

Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Design für digitale Medien 577/204.10

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich