Markenerlebnisse im digitalen Raum
Christoph Schlossnikel
Institut für Design, Kommunikationsdesign
2025W, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S04872
Beschreibung
Konzeption und Gestaltung von Markenerlebnissen im digitalen Raum
- den digitalen Raum kennen und verstehen
- Erkennen und Analysieren von Nutzerbedürfnissen
- Konzeption von digitalen Anwendungen und Kommunikationslösungen
- gestalterische Grundlagen verstehen und anwenden
- Visualiserung von Ideen und Konzepten
- Formate und Kanäle, Tools, Werkzeuge & Programme
Prüfungsmodalitäten
Umsetzung und Präsentation eines praktischen Projekts
Anmerkungen
begrenzte Teilnehmer*innenzahl
Termine
21. Oktober 2025, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
11. November 2025, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
18. November 2025, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
09. Dezember 2025, 09:30–13:00, „Seminarraum 4 (OKP, 2. OG, Verbindungstrakt)“
13. Jänner 2026, 09:30–13:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
27. Jänner 2026, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
LV-Anmeldung
Von 01. September 2025, 09:00 bis 10. Oktober 2025, 23:00
Per Online Anmeldung
Studienplanzuordnung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01
Design: Kommunikationsdesign (1. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Design für digitale Medien 577/104.10
Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Design für digitale Medien 577/204.10
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich