Marketing

Silke Vollenhofer
Institut für Kunst und Gesellschaft, Kunst- & Wissenstransfer
2025W, Vorlesungen (VO), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S04688

Beschreibung

Aufbau und Entwicklung des Marketings, Aufbau und Bestand einer Marke, Marketing in Wirtschaft und Kultur, Marketing in kulturellen Betrieben an Hand des Beispiels Museum, Strategien des Marketings im kulturellen Kontext, Onlinemarketing, Kommunikation...

Prüfungsmodalitäten

Zeugniserwerb: kurze Zusammenfassung der Vorlesung

Unterrichtssprache: Deutsch

Anmerkungen

Wo: Salzgries 14/2, 1010 Wien

Teilnahme auch über Zoom möglich! Link wird vor jeder Vorlesung ausgeschickt!

 

jeden Montag, ab 20. Oktober 2025 von 14.00 - 15.30 Uhr

außer Ferien und gesetzliche Feiertage

LV-Anmeldung

Ab 01. September 2025, 09:00
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen 180/003.01

Design: Design und narrative Medien (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Marketing 576/203.10

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Ökonomische und organisatorische Praxis: frei wählbar aus ökonomische und organisatorische Praxis 605/204.80

Design: Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Management, Marketing, Recht 626/203.09

Cross-Disciplinary Strategies (Bachelor): Ökonomie und Politik: Vertiefungs-/Anwendungsphase 700/004.20

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich