Texten
Alex Römer
Institut für Design, Kommunikationsdesign
2025W, Vorlesung und Übungen (VU), 1.0 ECTS, 1.0 SemStd., LV-Nr. S02883
Beschreibung
Bestmögliche Gedanken in bestmögliche Sätze fassen. Darauf aufbauend Kampagnen entwickeln, die den Betrachter innerlich nicken lassen. Jede Einheit besteht im Grundsatz aus 2 Modulen: Vorlesung als theoretische Grundlage für ein Thema und Briefing für eine reale Aufgabe, Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse.
Prüfungsmodalitäten
regelmäßige Teilnahme und Benotung der praktischen Arbeiten.
Anmerkungen
Begrenzte Teilnehmer*innenzahl.
Termine
10. Oktober 2025, 09:00–12:30 Studio 2, Kommunikationsdesign
01. Dezember 2025, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
16. Jänner 2026, 09:00–12:30 Studio 2, Kommunikationsdesign
LV-Anmeldung
Von 01. September 2025, 09:00 bis 28. September 2025, 23:00
Per Online Anmeldung
Studienplanzuordnung
Design: Kommunikationsdesign (1. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Copywriting 577/104.08
Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Künstlerische Grundlagen: Kreatives Schreiben 577/202.15
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich