Marketing
Silke Vollenhofer
Institut für Kunst und Gesellschaft, Kunst- & Wissenstransfer
2025S, Vorlesungen (VO), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S04688
Beschreibung
Aufbau und Entwicklung des Marketings, Aufbau und Bestand einer Marke, Marketing in Wirtschaft und Kultur, Marketing in kulturellen Betrieben an Hand des Beispiels Museum, Strategien des Marketings im kulturellen Kontext, Onlinemarketing, Kommunikation...
Prüfungsmodalitäten
schrifltiche Prüfung in Form einer kuzren Zusammenfassung der Vorlesung
Unterrichtssprache: Deutsch
Anmerkungen
Wo: Salzgries 14/2, 1010 Wien
Teilnahme auch über Zoom möglich! Link wird vor jeder Vorlesung ausgeschickt!
jeden Montag, ab 17. März 2025 von 14.00 - 15.30 Uhr
außer Ferien und gesetzliche Feiertage
LV-Anmeldung
Von 03. Februar 2025, 00:00 bis 30. März 2025, 10:55
Per Online Anmeldung
Studienplanzuordnung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen 180/003.01
Design: Design und narrative Medien (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Marketing 576/203.10
Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Ökonomische und organisatorische Praxis: frei wählbar aus ökonomische und organisatorische Praxis 605/204.80
Design: Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Management, Marketing, Recht 626/203.09
Cross-Disciplinary Strategies (Bachelor): Ökonomie und Politik: Vertiefungs-/Anwendungsphase 700/004.20
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich