Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende

Christoph Wize
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Institut für Bildende & Mediale Kunst
2025S, Vorlesungen (VO), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S02849

Beschreibung

Wir beschäftigen uns mit den Themen:

Marktpositionierung -> 6 Schritte zur eigenen Positonierung; eigene Wertehaltung, meine Mission und weitere Methoden und Techniken zur Positionerung? 

Arbeitsweise in dieser Veranstaltung -> ca. 50% Vortrag und ca. 50% Übungen (konkret mit Euren Beispielen/Themen)

Diese Veranstaltung bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung, um die Studierenden auf die Herausforderungen der Marktpositionierung und Markenschöpfung vorzubereiten. Durch die enge Verknüpfung von Vorträgen und Übungen werden die Teilnehmenden befähigt, ihre eigenen Projekte zu entwickeln und erfolgreich zu positionieren.

Termine

21. März 2025, 11:00–19:00 Seminarraum 3
28. März 2025, 11:00–19:00 Seminarraum 3
04. April 2025, 11:00–19:00 Seminarraum 3

LV-Anmeldung

Von 03. Februar 2025, 00:00 bis 21. März 2025, 11:00
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen 180/003.01

Bühnengestaltung (1. Studienabschnitt): Bühnen- und Filmbau: Produktionsorganisation und Management 542/105.08

Bühnengestaltung (2. Studienabschnitt): Bühnen- und Filmbau: Produktionsorganisation und Management 542/205.08

Design: Design und narrative Medien (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Designmanagement 576/203.09

Design: Design und narrative Medien (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Marketing 576/203.10

Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Designmanagement 577/203.11

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Ökonomische und organisatorische Praxis: frei wählbar aus ökonomische und organisatorische Praxis 605/204.80

Design: Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Management, Marketing, Recht 626/203.09

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich