2023W
Matthias Spaetgens
Institut für Design, Kommunikationsdesign
2024W, Künstl. Einzelunterricht (KE), 14.0 ECTS, 6.0 SemStd., LV-Nr. S20526
Wichtigstes Ziel ist die Entwicklung kreativ herausragender und wirksamer Kommunikationsmaßnahmen und deren Präsentation. Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, die Probleme von Auftraggebern zu verstehen, zu analysieren und ihre Kunden in Kommunikationsfragen zu beraten. Dabei steht die methodische Entwicklung von Ideen und deren Visualisierung, die kritische Auseinandersetzung mit Techniken der werblichen Kommunikation und die Analyse und Bewertung der unterschiedlichen Medienkanäle im Vordergrund.
Nachweis der Kompetenzen durch: Regelmäßige Teilnahme und Engagement an Projektarbeiten, Präsentation der Ergebnisse, Prüfungsgespräch am Ende des Semesters.
04. Oktober 2024, 09:30–13:30 Studio 1, Kommunikationsdesign , „ZKF warm up Workshop“
07. Oktober 2024, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign (Vorbesprechung)
25. November 2024, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
09. Dezember 2024, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
16. Dezember 2024, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
13. Jänner 2025, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
20. Jänner 2025, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
27. Jänner 2025, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
Von 26. August 2024, 06:00 bis 30. September 2024, 23:00
Per Online Anmeldung
Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Zentrales künstlerisches Fach: Kommunikationsdesign III-VII 577/201.01
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich