Markenerlebnisse im digitalen Raum

Christoph Schlossnikel
Institut für Design, Kommunikationsdesign
2024W, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S04872

Beschreibung

Konzeption und Gestaltung von Markenerlebnissen im digitalen Raum

- den digitalen Raum kennen und verstehen

- Erkennen und Analysieren von Nutzerbedürfnissen

- Konzeption von digitalen Anwendungen und Kommunikationslösungen

- gestalterische Grundlagen verstehen und anwenden

- Visualiserung von Ideen und Konzepten

- Formate und Kanäle, Tools, Werkzeuge & Programme

Prüfungsmodalitäten

Umsetzung und Präsentation eines praktischen Projekts

Anmerkungen

begrenzte Teilnehmer*innenzahl

Termine

08. Oktober 2024, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
22. Oktober 2024, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
19. November 2024, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
03. Dezember 2024, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
17. Dezember 2024, 09:30–13:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
14. Jänner 2025, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign

LV-Anmeldung

Von 26. August 2024, 06:00 bis 30. September 2024, 23:00
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Design für digitale Medien 577/204.12

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich