2023W
Christoph Schlossnikel
Institut für Design, Kommunikationsdesign
2024W, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S04872
Konzeption und Gestaltung von Markenerlebnissen im digitalen Raum
- den digitalen Raum kennen und verstehen
- Erkennen und Analysieren von Nutzerbedürfnissen
- Konzeption von digitalen Anwendungen und Kommunikationslösungen
- gestalterische Grundlagen verstehen und anwenden
- Visualiserung von Ideen und Konzepten
- Formate und Kanäle, Tools, Werkzeuge & Programme
Umsetzung und Präsentation eines praktischen Projekts
begrenzte Teilnehmer*innenzahl
08. Oktober 2024, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
22. Oktober 2024, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
19. November 2024, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
03. Dezember 2024, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
17. Dezember 2024, 09:30–13:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
14. Jänner 2025, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
Von 26. August 2024, 06:00 bis 30. September 2024, 23:00
Per Online Anmeldung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01
Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Design für digitale Medien 577/204.12
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich