Texten

Alex Römer
Institut für Design, Kommunikationsdesign
2024W, Vorlesung und Übungen (VU), 1.0 ECTS, 1.0 SemStd., LV-Nr. S02883

Beschreibung

Bestmögliche Gedanken in bestmögliche Sätze fassen. Darauf aufbauend Kampagnen entwickeln, die den Betrachter innerlich nicken lassen. Jede Einheit besteht im Grundsatz aus 2 Modulen: Vorlesung als theoretische Grundlage für ein Thema und Briefing für eine reale Aufgabe, Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse.

Prüfungsmodalitäten

regelmäßige Teilnahme und Benotung der praktischen Arbeiten.

Anmerkungen

Begrenzte Teilnehmer*innenzahl.

Termine

25. Oktober 2024, 11:00–15:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
13. Dezember 2024, 11:00–15:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
17. Jänner 2025, 11:00–15:00 Studio 1, Kommunikationsdesign

LV-Anmeldung

Von 26. August 2024, 06:00 bis 30. September 2024, 23:00
Per Online Anmeldung

Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Künstlerische Grundlagen: Texten 577/202.04

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich