2019W
Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Transmediale Kunst
2024W, künstlerisches Seminar (SEK), 3.0 ECTS, 3.0 SemStd., LV-Nr. S02825
Künstlerische und technische Grundlagen von 3D Animation
3D Computeranimationstechniken: Modeling, Animation, Rendering, Simulation, Motion Graphics, Digital Sculpting, 3D-Painting
Projektbezogenes Arbeiten mit Modeling-, Animations-, Rendering- und Simulationstechniken.
Software: Cinema 4D
Regelmäßige Anwesenheit, Abgabe einer künstlerischen Arbeit.
Bitte eigenen Laptop mitbringen!
Die Veranstaltung ist verpflichtend für Studierende des ersten Studienabschnitts der Transmedialen Kunst.
Die konkrete inhaltliche Auslegung des Seminars wird im Rahmen der 1. LV am Fr. 18.10.2024 fixiert.
3D Modeling, 3D Amimation, 3D Simulation, Texturing, Rendering, Cinema4d, 3D Basics
18. Oktober 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
25. Oktober 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
08. November 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
22. November 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
29. November 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
06. Dezember 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
13. Dezember 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
20. Dezember 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
10. Jänner 2025, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
17. Jänner 2025, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
Von 26. August 2024, 00:00 bis 17. Oktober 2024, 23:55
Per Online Anmeldung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01
Medienkunst: Transmediale Kunst (1. Studienabschnitt): Künstlerische Methodik und Technologie: Grundlagen des technologischen Gestaltens I - II 566/102.01
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich