Mode - Business

Hermann Fankhauser
Institut für Design, Mode
2024W, Vorlesungen (VO), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S00635

Beschreibung

Basic Informationen über Gründung eines Modelabels, Verkauf/Verkaufsstrategien, Zeitgemässe Verwendung von Social Media( Vergleich diverser Labels und deren Benützung von Social Media)

Förderprogramme Beginner/Advanced

was heisst/ist Nachhaltig in der Mode

Gastredner:

 

Britta Song/ Wordwide Commercial Director & Business Developer bei Antomioli/Ann Demeulemeester Milan/former Raf Simons/Maison Margiela

Camille Boyer/Head of Austrian Fashion Association/Förderprogramme für Mode

Prüfungsmodalitäten

Schriftlich

Anmerkungen

 

ANWESENHEITSPFLICHT

 

 

 

 

 

 

Schlagwörter

Fashion/Communication/Commercial/Director/Accounting/Financial Support/Business Developer

Termine

11. Oktober 2024, 10:00–12:00 Seminarraum 4
25. Oktober 2024, 10:00–12:00 Seminarraum 4
08. November 2024, 10:00–12:00 Seminarraum 4
15. November 2024, 10:00–12:00 Seminarraum 4
22. November 2024, 10:00–12:00 Seminarraum 4
29. November 2024, 10:00–12:00 Seminarraum 4
06. Dezember 2024, 10:00–12:00 Seminarraum 4
13. Dezember 2024, 10:00–12:00 Seminarraum 4
20. Dezember 2024, 10:00–12:00 Seminarraum 4
10. Jänner 2025, 10:00–12:00 Seminarraum 4
17. Jänner 2025, 10:00–12:00 Seminarraum 4
24. Jänner 2025, 10:00–12:00 Seminarraum 4

LV-Anmeldung

Von 26. August 2024, 00:00 bis 30. September 2024, 00:01
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Design: Mode (2. Studienabschnitt): Mode-Kommunikation und Mode-Business: Mode-Business 584/207.03

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich