2022S
Leonard Weydemann
Institut für Kunst und Technologie, Geometrie
2024S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S03980
The course provides an introduction to the 3D software BLENDER. Topics include:
* modelling
* skeletons
* skinning
* animation
* texturing
* lights & rendering
Dates:
07.03.2024 - 14:00 bis 16:30 | Seminarraum 02 (OKPF, 3.OG)
14.03.2024 - 14:00 bis 16:30 | Seminarraum 02 (OKPF, 3.OG)
21.03.2024 - 14:00 bis 16:30 | Seminarraum 02 (OKPF, 3.OG)
11.04.2024 - 14:00 bis 16:30 | Seminarraum 02 (OKPF, 3.OG)
18.04.2024 - 14:00 bis 16:30 | Seminarraum 02 (OKPF, 3.OG)
25.04.2024 - 14:00 bis 16:30 | Seminarraum 02 (OKPF, 3.OG)
02.05.2024 - 14:00 bis 16:30 | Seminarraum 02 (OKPF, 3.OG)
16.05.2024 - 14:00 bis 16:30 | Seminarraum 02 (OKPF, 3.OG)
assignments, presentation
Compulsory attendence.
The students are requested to create a short animation by completing three assignments which will be presented to the class in the last lecture.
Profiency with computers, a notebook with preinstalled Blender, and a 3-button mouse are required.
You can download Blender here.
We are now at full capacity, registration is disabled. If you for some reason cannot instead attend in the winter semester, please contact me
Blender, Computeranimation, Computergrafik
07. März 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 2
14. März 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 2
21. März 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 2
11. April 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 2
18. April 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 2
25. April 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 2
02. Mai 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 2
16. Mai 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 2
Von 01. Februar 2024, 00:00 bis 04. März 2024, 13:10
Per Online Anmeldung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen 180/003.01
Cross-Disciplinary Strategies (Master): Studienfelder 1-3: Studienfeld 1: Künstlerische Strategien und Zugänge zu Kunst 569/020.01
Design: Grafik Design (1. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Digitale Bildbearbeitung 576/104.10
Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Film, Animation, Sound 577/204.11
Industrial Design (1. Studienabschnitt): Transfertechniken: Modellbau 580/102.10
Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: frei wählbar aus technischer Kontext künstlerischer Praxis 605/203.80
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich