Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende

Christoph Wize
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Institut für Bildende & Mediale Kunst
2024S, Vorlesungen (VO), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S02849

Beschreibung

ACHTUNG NEUER RAUM UND BEGINNZEITEN:

08.03.2024 - 14:00 - Seminarraum 09 (OKPV, 1.OG)

15.03.2024 - 14:00 - Seminarraum 03 (OKPF, 3.OG)

22.03.2024 - 14:00 - Seminarraum 03 (OKPF, 3.OG)

Bis Freitag, LG Christoph Wize

 

Wir beschäftigen uns mit den Themen:

Marktpositionierung -> 6 Schritte zur eigenen Positonierung; eigene Wertehaltung, meine Mission und weitere Methoden und Techniken zur Positionerung? 

Markenschöpfung -> Methoden und Techniken der Markenschöpfung? 

Arbeitsweise in dieser Veranstaltung -> ca. 50% Vortrag und ca. 50% Übungen (konkret mit Euren Beispielen/Themen)

 

 

 

 

Prüfungsmodalitäten

Präsentation, schriftlicher Teil

 

Anmerkungen

Maximal 50 Teilnehmer = schnelle Anmeldung empfohlen!

 

Schlagwörter

Positionierung, Marketing

Termine

08. März 2024, 14:00–21:00 Seminarraum 9
15. März 2024, 14:00–20:00 Seminarraum 3
22. März 2024, 14:00–21:00 Seminarraum 3

LV-Anmeldung

Von 24. Juli 2023, 10:18 bis 07. März 2024, 10:18
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen 180/003.01

Bühnengestaltung (1. Studienabschnitt): Bühnen- und Filmbau: Produktionsorganisation und Management 542/105.08

Bühnengestaltung (2. Studienabschnitt): Bühnen- und Filmbau: Produktionsorganisation und Management 542/205.08

Design: Grafik Design (2. Studienabschnitt): Theoretische Grundlagen: Marketing 576/203.10

Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Designmanagement 577/203.11

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Ökonomische und organisatorische Praxis: frei wählbar aus ökonomische und organisatorische Praxis 605/204.80

Design: Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Management, Marketing, Recht 626/203.09

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich