2020S
Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Transmediale Kunst
2024S, künstlerisches Seminar (SEK), 3.0 ECTS, 3.0 SemStd., LV-Nr. S02826
Künstlerische und technische Grundlagen von 3D Animation
3D Computeranimationstechniken: Modeling, Animation, Rendering, Simulation, Motion Graphics, Digital Sculpting, 3D-Painting, Camera Tracking, 3D Compositing.
Projektbezogenes Arbeiten mit Modeling-, Animations-, Rendering- und Simulationstechniken.
Die exakte inhaltliche Auslegung des Seminars wird im Rahmen der 1. LV am Fr. 08.03. fixiert.
Regelmäßige Anwesenheit, Abgabe einer künstlerischen Arbeit.
Fortsetzung des Seminars vom WS 23/24
Bitte eigenen Laptop mitbringen.
Cinema4D, 3D Simulationstechniken, Modeling, Texturing, UV Mapping, Lighting, Rendering, Computeranimation
08. März 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
15. März 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
12. April 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
26. April 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
03. Mai 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
10. Mai 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
17. Mai 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
24. Mai 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
31. Mai 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
07. Juni 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
14. Juni 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
Von 01. Februar 2024, 00:00 bis 08. März 2024, 23:55
Per Online Anmeldung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01
Medienkunst: Transmediale Kunst (1. Studienabschnitt): Künstlerische Methodik und Technologie: Grundlagen des technologischen Gestaltens I - II 566/102.01
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich