Mode - Kommunikation

Markus Pires Mata
Institut für Design, Mode
2024S, Vorlesung und Übungen (VU), 3.0 ECTS, 3.0 SemStd., LV-Nr. S00637

Beschreibung

Die Lehrveranstaltung setzt sich mit verschiedenen Bereichen der Kommunikation im Kontext Mode auseinander.
Von der Planung und Durchführung von Events und Präsentationen, Entwicklung von tools wie line- oder ordersheets, moodboards, lookbooks und brand identity - mit besonderem Fokus auf content creation und social media.

Fokus im Sommersemester 2024 ist Branding.

Termine

07. März 2024, 15:00–17:30 Seminarraum 6 , „Vorbesprechung“
14. März 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 6
21. März 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 6
11. April 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 6
18. April 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 6
25. April 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 6
02. Mai 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 6
16. Mai 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 6
23. Mai 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 6
06. Juni 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 6
13. Juni 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 6
20. Juni 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 6
27. Juni 2024, 14:00–16:30 Seminarraum 6

LV-Anmeldung

Von 01. Jänner 2024, 16:16 bis 29. Februar 2024, 16:16
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Design: Mode (2. Studienabschnitt): Mode-Kommunikation und Mode-Business: Mode-Kommunikation 584/207.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich