2024S
Matthias Spaetgens
Design, Communication Design
2023W, Künstl. Einzelunterricht (KE), 14.0 ECTS, 6.0 semester hours, course number S20526
Wichtigstes Ziel ist die Entwicklung kreativ herausragender und wirksamer Kommunikationsmaßnahmen und deren Präsentation. Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, die Probleme von Auftraggebern zu verstehen, zu analysieren und ihre Kunden in Kommunikationsfragen zu beraten. Dabei steht die methodische Entwicklung von Ideen und deren Visualisierung, die kritische Auseinandersetzung mit Techniken der werblichen Kommunikation und die Analyse und Bewertung der unterschiedlichen Medienkanäle im Vordergrund.
Nachweis der Kompetenzen durch: Regelmäßige Teilnahme und Engagement an Projektarbeiten, Präsentation der Ergebnisse, Prüfungsgespräch am Ende des Semesters.
09 October 2023, 11:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising (preliminary discussion)
11 October 2023, 09:30–13:00 Studio 1, Graphics and Advertising
20 November 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
22 November 2023, 09:30–13:00 Studio 1, Graphics and Advertising
04 December 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
06 December 2023, 09:30–13:00 Studio 1, Graphics and Advertising
22 January 2024, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
From 01 September 2023, 00:00 to 30 September 2023, 23:55
Via online registration
Design: Specialisation in Communication Design (2. Section): Central Artistic Subject (ZKF): Communication Design III-VII 577/201.01
Co-registration: not possible
Attending individual courses: not possible