Ausstellungsplanung und Projektorganisation
Doris Grossi
Institut für Design, Industrial Design
2023W, Vorlesungen (VO), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S20309
Beschreibung
KUNST AM BAU ist teamarbeit, aktuell laufen zwei ausstellungen zum thema. ein besuch ist der start für die LV ausstellungsplanung & projektorganisation 23/24.
KUNST AM BAU projekte im und aus dem umfeld der Universität für angewandte Kunst Wien werden vorgestellt und diskutiert, überschneidungen zu KUNST IM ÖFFENTLICHEN RAUM sind möglich. informationen zur planung, abwicklung und teamzusammenstellung kommen direkt von den bauträgern, architekt:innen und künstler:innen.
KUNST AM BAU recherche bedeutet auch, exponate an anderen Bildungseinrichtungen zu beforschen.
Anmerkungen
Die Vorbesprechung findet am Montag, 16. Oktober um 12.15 Uhr via zoom statt, die Einladung kommt per mail. Der erste Ausstellungsbesuch ist am Freitag, 20. Oktober. Ort und Zeit werden gemeinsam besprochen.
Schlagwörter
Gemeingut, Raum für Kunst, Kunst am Bau, Assemblage, Kulturpolitik
Termine
16. Oktober 2023, 12:15–13:15, „einführung, vorstellungsrunde und termin für die erste gemeinsame exkursion“ (Vorbesprechung)
20. Oktober 2023, 14:00–15:30, „Ausstellungsbesuch BIG ART, Trabrennstraße 2“
LV-Anmeldung
Von 03. Oktober 2023, 21:24 bis 15. Oktober 2023, 21:24
Per Online Anmeldung
Studienplanzuordnung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01
Medienkunst: Digitale Kunst (2. Studienabschnitt): Künstlerische Methodik und Technologie digitaler Kunst: Projektorganisation und -management 567/202.15
Design: Design und narrative Medien (2. Studienabschnitt): Künstlerische Grundlagen: Ausstellungskonzeption 576/202.30
Industrial Design (1. Studienabschnitt): Freie Wahlfächer: Freie Wahlfächer 580/180.10
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich