2022W
Jonas Bohatsch
Institut für Kunst und Technologie, Coding Lab
2023W, Projektarbeit (PA), 2.0 ECTS, 1.0 SemStd., LV-Nr. S04450
Studierende die ein Projekt aus dem Bereich Coding, Software Art, Generative Kunst, Generative Gestaltung, Physical Computing oder Machine Learning verwirklichen wollen, bekommen im Coding Lab Unterstützung bei der Umsetzung. Projekte mit einer konkreten Aufgabenstellung werden gemeinsam im Laufe des Semesters im Einzelunterricht realisiert.
Regelmäßiger Austausch über den Stand des Projektes.
Abgabe einer Dokumentation über Arbeitsprozess und Endergebnis.
Bei Interesse bitte unbedingt um Kontaktaufnahme unter codinglab@uni-ak.ac.at
Anmeldungen werden bis Mitte Dezember akzeptiert.
Betreuung in Deutsch als auch Englisch möglich.
coding, programmieren, code, creative coding, programming, generative art, generative design, algorithmic, algorithmisch, computergrafik, visual art, nft, digital art, digitale kunst, computer graphics, physical computing, arduino, electronics, computational
Von 01. September 2023, 10:00 bis 17. November 2023, 23:59
Per Online Anmeldung
Lehramt: Unterrichtsfach kkp (Bachelor): Schwerpunkt Digitale Grundbildung (DGB): Praxis / digitale Produktion 067/020.10
Lehramt: Unterrichtsfach dex (Bachelor): Schwerpunkt Digitale Grundbildung (DGB): Praxis / digitale Produktion 074/020.10
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01
Medienkunst: Transmediale Kunst (2. Studienabschnitt): Materialität und Medien: Fertigungstechniken für Installationen - Projektarbeiten 566/204.08
Medienkunst: Digitale Kunst (2. Studienabschnitt): Künstlerische Methodik und Technologie digitaler Kunst: Fertigungstechniken für Ausstellungen - Projektarbeiten 567/202.18
Cross-Disciplinary Strategies (Master): Studienfelder 1-3: Studienfeld 1: Künstlerische Strategien und Zugänge zu Kunst 569/020.01
Design: Design und narrative Medien (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Technologie, Coding und Programmierung 576/204.25
Design: Design und narrative Medien (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: LVs aus Curriculumversion vor 10/2024 (manuelle Zuordnung ab 11/2024) 576/204.99
Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Design für digitale Medien 577/204.12
Industrial Design (1. Studienabschnitt): Transfertechniken: Modellbau 580/102.10
Design: Mode (2. Studienabschnitt): Mode-Techniken: Vertiefende Wahlfächer 584/206.80
Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: Werkstätten 605/203.10
Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: frei wählbar aus technischer Kontext künstlerischer Praxis 605/203.80
Design: Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Projektarbeiten Werkstätten - Materialkunde 626/204.20
Cross-Disciplinary Strategies (Bachelor): Künstlerische Strategien und Zugänge zu Kunst: Vertiefungs-/Anwendungsphase 700/001.20
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich