2022S
Leonard Weydemann
Institut für Kunst und Technologie, Geometrie
2023W, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S03980
The course provides an introduction to the 3D software BLENDER. Topics include:
* modelling
* skeletons
* skinning
* animation
* texturing
* lights & rendering
assignments, presentation
Number of participants is limited. Compulsory attendence.
The students are requested to create a short animation by completing three assignments which will be presented to the class in the last lecture.
Profiency with computers, a notebook with preinstalled Blender, and a 3-button mouse are required.
You can download Blender here.
Dates and Location:
10.10.2023 - 14:00 bis 17:00 | Seminarraum 03 (OKPF, 3.OG)
17.10.2023 - 14:00 bis 17:00 | Seminarraum 03 (OKPF, 3.OG)
24.10.2023 - 14:00 bis 17:00 | Seminarraum 03 (OKPF, 3.OG)
31.10.2023 - 14:00 bis 17:00 | Seminarraum 03 (OKPF, 3.OG)
14.11.2023 - 14:00 bis 17:00 | Seminarraum 03 (OKPF, 3.OG)
21.11.2023 - 14:00 bis 17:00 | Seminarraum 03 (OKPF, 3.OG)
28.11.2023 - 14:00 bis 17:00 | Seminarraum 03 (OKPF, 3.OG)
12.12.2023 - 14:00 bis 17:00 | Seminarraum 03 (OKPF, 3.OG)
10. Oktober 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 3
17. Oktober 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 3
24. Oktober 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 3
31. Oktober 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 3
14. November 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 3
21. November 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 3
28. November 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 3
12. Dezember 2023, 14:00–15:30 Seminarraum 3 (Prüfung)
Von 10. September 2023, 09:00 bis 09. Oktober 2023, 23:55
Per Online Anmeldung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen 180/003.01
Cross-Disciplinary Strategies (Master): Studienfelder 1-3: Studienfeld 1: Künstlerische Strategien und Zugänge zu Kunst 569/020.01
Design: Design und narrative Medien (1. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Moving Image, Fotografie, Animation, Sound 576/104.06
Design: Design und narrative Medien (1. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Layout, digitale Bildbearbeitung und Druckvorstufe 576/104.10
Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Film, Animation, Sound 577/204.11
Industrial Design (1. Studienabschnitt): Transfertechniken: Modellbau 580/102.10
Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: frei wählbar aus technischer Kontext künstlerischer Praxis 605/203.80
Cross-Disciplinary Strategies (Bachelor): Künstlerische Strategien und Zugänge zu Kunst: Vertiefungs-/Anwendungsphase 700/001.20
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich