2019W
Alex Römer
Institut für Design, Kommunikationsdesign
2023W, Vorlesung und Übungen (VU), 1.0 ECTS, 1.0 SemStd., LV-Nr. S02883
Bestmögliche Gedanken in bestmögliche Sätze fassen. Darauf aufbauend Kampagnen entwickeln, die den Betrachter innerlich nicken lassen. Jede Einheit besteht im Grundsatz aus 2 Modulen: Vorlesung als theoretische Grundlage für ein Thema und Briefing für eine reale Aufgabe, Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse.
Benotung der praktischen Arbeiten.
Begrenzte Teilnehmer_innenzahl.
13. Oktober 2023, 11:00–15:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
04. Dezember 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
05. Dezember 2023, 09:30–13:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
Von 01. September 2023, 00:00 bis 30. September 2023, 23:55
Per Online Anmeldung
Design: Design und narrative Medien (1. Studienabschnitt): Künstlerische Grundlagen: Storytelling / Modul 1 576/102.04
Design: Design und narrative Medien (2. Studienabschnitt): Künstlerische Grundlagen: Storytelling / Modul 2 und 3 576/202.04
Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Künstlerische Grundlagen: Texten 577/202.04
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich