2019W
Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Transmediale Kunst
2023W, künstlerisches Seminar (SEK), 3.0 ECTS, 3.0 SemStd., LV-Nr. S02825
Künstlerische und technische Grundlagen von 3D Animation
3D Computeranimationstechniken: Modeling, Animation, Rendering, Simulation, Motion Graphics, Digital Sculpting, 3D-Painting
Projektbezogenes Arbeiten mit Modeling-, Animations-, Rendering- und Simulationstechniken.
Software: Cinema 4D
Regelmäßige Anwesenheit, Abgabe einer künstlerischen Arbeit.
Bitte eigenen Laptop mitbringen! Die konkrete inhaltliche Auslegung des Seminars wird im Rahmen der 1. LV am Fr. 13.10.2023 fixiert.
3D Modeling, 3D Amimation, 3D Simulation, Texturing, Rendering, Cinema4d, 3D Basics
13. Oktober 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
20. Oktober 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
03. November 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
10. November 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
17. November 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
24. November 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
01. Dezember 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
15. Dezember 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
12. Jänner 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
19. Jänner 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
26. Jänner 2024, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
Von 16. August 2023, 00:00 bis 13. Oktober 2023, 23:55
Per Online Anmeldung
Medienkunst: Transmediale Kunst (1. Studienabschnitt): Künstlerische Methodik und Technologie: Grundlagen des technologischen Gestaltens I - II 566/102.01
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich