2014W
Matthias Spaetgens
Design, Graphics and Advertising
2023S, Künstl. Einzelunterricht (KE), 14.0 ECTS, 6.0 semester hours, course number S20480
Wichtigstes Ziel ist die Entwicklung kreativ herausragender und wirksamer Kommunikationsmaßnahmen und deren Präsentation. Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, die Probleme von Auftraggebern zu verstehen, zu analysieren und ihre Kunden in Kommunikationsfragen zu beraten. Dabei steht die methodische Entwicklung von Ideen und deren Visualisierung, die kritische Auseinandersetzung mit Techniken der werblichen Kommunikation und die Analyse und Bewertung der unterschiedlichen Medienkanäle im Vordergrund.
Nachweis der Kompetenzen durch: Regelmäßige Teilnahme und Engagement an Projektarbeiten, Präsentation der Ergebnisse, Prüfungsgespräch am Ende des Semesters.
07 March 2023, 09:30–13:00 Studio 1, Graphics and Advertising (preliminary discussion)
20 March 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
24 April 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
08 May 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
22 May 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
12 June 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
19 June 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
26 June 2023, 10:00–14:00, "Aufbau Angewandte Festival"
From 01 February 2023, 06:00 to 28 February 2023, 23:00
Via online registration
Design: Specialisation in Graphics and Advertising (2. Section): Central Artistic Subject (ZKF): Graphics and Advertising III-VII 577/201.01
Co-registration: not possible
Attending individual courses: not possible