2014W
Matthias Spaetgens
Institut für Design, Kommunikationsdesign
2023S, Künstl. Einzelunterricht (KE), 12.0 ECTS, 6.0 SemStd., LV-Nr. S20479
Wichtigstes Ziel ist die Entwicklung kreativ herausragender und wirksamer Kommunikationsmaßnahmen und deren Präsentation. Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, die Probleme von Auftraggebern zu verstehen, zu analysieren und ihre Kunden in Kommunikationsfragen zu beraten. Dabei steht die methodische Entwicklung von Ideen und deren Visualisierung, die kritische Auseinandersetzung mit Techniken der werblichen Kommunikation und die Analyse und Bewertung der unterschiedlichen Medienkanäle im Vordergrund.
Nachweis der Kompetenzen durch: Regelmäßige Teilnahme und Engagement an Projektarbeiten, Präsentation der Ergebnisse, Prüfungsgespräch am Ende des Semesters.
07. März 2023, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign (Vorbesprechung)
20. März 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
24. April 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
08. Mai 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
22. Mai 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
12. Juni 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
19. Juni 2023, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
26. Juni 2023, 10:00–14:00, „Aufbau Angewandte Festival“
Von 01. Februar 2023, 06:00 bis 28. Februar 2023, 23:00
Per Online Anmeldung
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich