Künstlerische Projektarbeit | Siebdruck & subversive Bildgestaltung

Georg Sturmlechner
Institut für Kunstwissenschaften, Kunstpädagogik und Kunstvermittlung, Kunst und Kommunikative Praxis
2023S, künstlerisches Seminar (SEK), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S04460

Beschreibung

 

BITTE NICHT MEHR ANMELDEN - ausgebucht

 

 

 

SIEB:DRUCK:GRAFIK

siebdruck und die grafische subversion

jeden mittwoch, ab 14 uhr, vzas 7, raum 321

 

 

 

 

entledigt euch der konventionellen asthetischen verwertungslogik von shirt, poster & co und entdeckt ein haptisch kreatives universum an betätigungshorizonten. ein schritt zu selbstermächtigung.

 

wir werden ohne scham alles geeignete verwursten, das uns unterkommt. von hyperideologisierten bildsujets bis zu nihilistischem nonsense, alle bilder sind geladen und als ästhetisches und politisches kampfmittel und als transmitter zu betrachten.

 

es wird von uns eine siebdruck-ausstellung zu semesterende veranstaltet werden, auf die wir hinarbeiten. das thema der ausstellung entscheidet sich im einvernehmen mit euch und während des semesters beim experimentieren.

 

 

 

das bisschen siebdruck, das ich mir anschaue, kann ich mir auch leicht selber machen.“

mindi monumentana, tempo lectri #15, 9' 30'', 2o13

 

 

 

 

 

 

 

LV-Anmeldung

Per Online Anmeldung

Lehramt: Unterrichtsfach kkp (Bachelor): Künstlerische Praxis (kkp): FOR: Künstlerische Projektarbeiten (kkp) 067/001.20

Lehramt: Unterrichtsfach dex (Bachelor): Künstlerische Praxis (dex): FOR: Künstlerische Projektarbeiten (dex) 074/001.20

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich