2022S
Leonard Weydemann
Institut für Kunst und Technologie, Geometrie
2023S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S03980
The course provides an introduction to the 3D software BLENDER. Topics include:
* modelling
* skeletons
* skinning
* animation
* texturing
* lights & rendering
assignments, presentation
Number of participants is limited. Compulsory attendence.
The students are requested to create a short animation by completing three assignments which will be presented to the class in the last lecture.
Profiency with computers, a notebook with preinstalled Blender, and a 3-button mouse are required.
You can download Blender here.
Dates and Location:
07.03.2023: 14:00 - 17:00 | Seminarraum 02 (OKPF, 3.OG)
14.03.2023: 14:00 - 17:00 | Seminarraum 35 (PSK, TP)
21.03.2023: 14:00 - 17:00 | Seminarraum 08 (OKPF, 1.OG)
28.03.2023: 14:00 - 17:00 | Seminarraum 02 (OKPF, 3.OG)
18.04.2023 - 14:00 bis 17:00 | FLUX 1 (VZA7, 3.OG)
25.04.2023: 14:00 - 17:00 | Seminarraum 35 (PSK, TP)
02.05.2023: 14:00 - 17:00 | Seminarraum 02 (OKPF, 3.OG)
16.05.2023: 14:00 - 15:30 | Seminarraum 02 (OKPF, 3.OG)
07. März 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 2
14. März 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 35
21. März 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 8
28. März 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 2
18. April 2023, 14:00–17:00 FLUX 1
25. April 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 35
02. Mai 2023, 14:00–17:00 Seminarraum 2
16. Mai 2023, 14:00–15:30 Seminarraum 2
Von 01. Februar 2023, 00:00 bis 05. März 2023, 23:55
Per Online Anmeldung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen 180/003.01
Design: Grafik Design (1. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Digitale Bildbearbeitung 576/104.10
Industrial Design (1. Studienabschnitt): Transfertechniken: Modellbau 580/102.10
Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: frei wählbar aus technischer Kontext künstlerischer Praxis 605/203.80
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich