Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende

Christoph Wize
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Institut für Bildende & Mediale Kunst
2023S, Vorlesungen (VO), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S02849

Beschreibung

Hallo Alle,

krankheitsbedingt findet die erste Vorlesung am 17.3.2023 um 11:00 statt (NICHT am 10.3.2023!)

Bis 17.3.2023 um 11:00 - freue mich!

Liebe Grüße

Christoph Wize

- - - - -

Marktpositionierung, Markenschöpfung, Networking 
für Kunstschaffende - S02849 - Christoph Wize

Wir beschäftigen uns mit den Themen:

Marktpositionierung -> 6 Schritte zur eigenen Positonierung; eigene Wertehaltung, meine Mission und weitere Methoden und Techniken zur Positionerung? 

Markenschöpfung -> Methoden und Techniken der Markenschöpfung? 

Arbeitsweise in dieser Veranstaltung -> ca. 50% Vortrag und ca. 50% Übungen (konkret mit Euren Beispielen/Themen)

 

Prüfungsmodalitäten

Präsentation, schriftlicher Teil

Anmerkungen

Maximal 50 Teilnehmer = schnelle Anmeldung empfohlen!

Termine

17. März 2023, 11:00–18:00 Seminarraum 3
24. März 2023, 11:00–18:00 Seminarraum 3

LV-Anmeldung

Von 23. Juli 2022, 12:30 bis 17. März 2023, 10:30
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen 180/003.01

Bühnengestaltung (1. Studienabschnitt): Bühnen- und Filmbau: Produktionsorganisation und Management 542/105.08

Bühnengestaltung (2. Studienabschnitt): Bühnen- und Filmbau: Produktionsorganisation und Management 542/205.08

Design: Grafik Design (2. Studienabschnitt): Theoretische Grundlagen: Marketing 576/203.10

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Ökonomische und organisatorische Praxis: frei wählbar aus ökonomische und organisatorische Praxis 605/204.80

Design: Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Management, Marketing, Recht 626/203.09

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich