Grundlagen technologischen Gestaltens II

Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Transmediale Kunst
2023S, künstlerisches Seminar (SEK), 3.0 ECTS, 3.0 SemStd., LV-Nr. S02826

Beschreibung

Künstlerische und technische Grundlagen von 3D Animation

3D Computeranimationstechniken: Modeling, Animation, Rendering, Simulation, Motion Graphics, Digital Sculpting, 3D-Painting

Projektbezogenes Arbeiten mit Modeling-, Animations-, Rendering- und Simulationstechniken.

Die Genaue inhaltliche Auslegung der LV werden im Rahmen des 1. LV am Fr. 10.03. fixiert.

Prüfungsmodalitäten

Regelmäßige Anwesenheit, Abgabe einer künstlerischen Arbeit.

Anmerkungen

Fortsetzung des Seminars vom WS 22/23

Bitte eigenen Laptop mitbringen. 

Termine

10. März 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
17. März 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
24. März 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
31. März 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
21. April 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
28. April 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
05. Mai 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
12. Mai 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
26. Mai 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
02. Juni 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
09. Juni 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
16. Juni 2023, 13:00–15:30 Seminarraum 8

LV-Anmeldung

Von 01. Februar 2023, 00:00 bis 10. März 2023, 23:55
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Medienkunst: Transmediale Kunst (1. Studienabschnitt): Künstlerische Methodik und Technologie: Grundlagen des technologischen Gestaltens I - II 566/102.01

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich