Grundlagen technologischen Gestaltens II
Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Transmediale Kunst
2023S, künstlerisches Seminar (SEK), 3.0 ECTS, 3.0 SemStd., LV-Nr. S02826
Beschreibung
Künstlerische und technische Grundlagen von 3D Animation
3D Computeranimationstechniken: Modeling, Animation, Rendering, Simulation, Motion Graphics, Digital Sculpting, 3D-Painting
Projektbezogenes Arbeiten mit Modeling-, Animations-, Rendering- und Simulationstechniken.
Die Genaue inhaltliche Auslegung der LV werden im Rahmen des 1. LV am Fr. 10.03. fixiert.
Prüfungsmodalitäten
Regelmäßige Anwesenheit, Abgabe einer künstlerischen Arbeit.
Anmerkungen
Fortsetzung des Seminars vom WS 22/23
Bitte eigenen Laptop mitbringen.
Termine
10. März 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
17. März 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
24. März 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
31. März 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
21. April 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
28. April 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
05. Mai 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
12. Mai 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
26. Mai 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
02. Juni 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
09. Juni 2023, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
16. Juni 2023, 13:00–15:30 Seminarraum 8
LV-Anmeldung
Von 01. Februar 2023, 00:00 bis 10. März 2023, 23:55
Per Online Anmeldung
Studienplanzuordnung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01
Medienkunst: Transmediale Kunst (1. Studienabschnitt): Künstlerische Methodik und Technologie: Grundlagen des technologischen Gestaltens I - II 566/102.01
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich