Projektarbeiten Coding Lab

Jonas Bohatsch
Institut für Kunst und Technologie, Coding Lab
2022W, Projektarbeit (PA), 2.0 ECTS, 1.0 SemStd., LV-Nr. S04450

Beschreibung

Studierende die Hilfe aus dem Bereich Coding/Software Art/Generative Kunst/Generative Gestaltung/Tokenisation/NFT/Physical Computing/Machine Learning benötigen können mit konkreter Aufgabenstellung ins Coding Lab kommen. Projekte werden dann gemeinsam im Einzelunterricht umgesetzt.

Prüfungsmodalitäten

Lehrveranstaltung mit permanentem Prüfungscharakter

 

Anmerkungen

Betreuung in Deutsch und Englisch möglich.
Umsetzung privater Projekte ist nicht möglich!

Schlagwörter

Coding, Software Art, Generative Kunst, Generative Gestaltung, Blockchain, Interactive Art, NFT, Physical Computing, Machine Learning

LV-Anmeldung

Von 01. Oktober 2022, 00:00 bis 30. November 2022, 23:59
Per Online Anmeldung

Lehramt: Unterrichtsfach kkp (Bachelor): Schwerpunkt Digitale Grundbildung (DGB): Praxis / digitale Produktion 067/020.10

Lehramt: Unterrichtsfach dex (Bachelor): Schwerpunkt Digitale Grundbildung (DGB): Praxis / digitale Produktion 074/020.10

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Medienkunst: Transmediale Kunst (2. Studienabschnitt): Materialität und Medien: Fertigungstechniken für Installationen - Projektarbeiten 566/204.08

Medienkunst: Digitale Kunst (2. Studienabschnitt): Künstlerische Methodik und Technologie digitaler Kunst: Fertigungstechniken für Ausstellungen - Projektarbeiten 567/202.18

Cross-Disciplinary Strategies (Master): Studienfelder 1-3: Studienfeld 1: Künstlerische Strategien und Zugänge zu Kunst 569/020.01

Cross-Disciplinary Strategies (Master): Wahlfächer: Freie Wahlfächer 569/080.80

Design: Grafik Design (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Human Computer Interaction 576/204.13

Design: Grafik Design (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Hard und Soft Skills 576/204.20

Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Design für digitale Medien 577/204.12

Industrial Design (1. Studienabschnitt): Transfertechniken: Modellbau 580/102.10

Design: Mode (2. Studienabschnitt): Mode-Techniken: Vertiefende Wahlfächer 584/206.80

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: Werkstätten 605/203.10

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: frei wählbar aus technischer Kontext künstlerischer Praxis 605/203.80

Design: Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Projektarbeiten Werkstätten - Materialkunde 626/204.20

Cross-Disciplinary Strategies (Bachelor): Künstlerische Strategien und Zugänge zu Kunst: Vertiefungs-/Anwendungsphase 700/001.20

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich