Portfolio

Amelie Schneider
Institut für Design, Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien
2022W, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S04438

Beschreibung

Portfolio als Tool -Die eigene Arbeit editieren und kommunizieren

 

Fragestellungen, die beantwortet und in Kleingruppen erarbeitet werden:

Wie bewerbe ich mich als FotografIn in einer Redaktion? Wie baue ich ein Portfolio auf, das zu mir passt und meinen Stil der angewandten Fotografie überzeugend repräsentiert?

1 - Aufbau, Fokus, Präzision: eigene Bilder editieren lernen

2 - Netzwerke aufbauen: Wo treffe ich auf Kontakte aus der internationalen Medienbranche und wie verläuft die Kommunikation?

3 - Die verschiedenen Pfeiler des Portfolios: Mappe, Prints, Website, Instagram

4 - Das Ich als Marke: Das Portfolio als Werkzeug für den Weg in den Beruf

Anmerkungen

Aufgrund beschränkter Arbeitsplätze ist die LV für Studierende der Abteilung angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien reserviert.

TeilnehmerInnenzahl: 12 (vorrangig für Studierende im 2. Studienabschnitt)

LV-Anmeldung

Von 26. September 2022, 12:00 bis 18. Oktober 2022, 12:00
Per Online Anmeldung

Design: Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien (1. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Angewandte Fotografie - Präsentationsformen 626/104.15

Design: Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Angewandte Fotografie - Präsentationsformen 626/204.15

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich