A course on togetherness

Eva Seiler
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Skulptur und Raum
2022W, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S04346

Beschreibung

Der Kurs richtet sich im Besonderen an Studierende, die im Wintersemester ihr Studium bei Skulptur und Raum beginnen. Es können sich bei Interesse aber auch ältere Semester melden; Wir Treffen uns alle zwei Wochen, um uns auszutauschen, gemeinsam zu Eröffnungen zu gehen, Filme bei der Viennale zu schauen, Performances zu besuchen...Darüber hinaus werden wir uns auf textlicher Ebene mit Gemeinschaft, sozialen Strukturen und unterschiedlichen Utopien von Zusammenleben beschäftigen. 

Der Kurs findet alle zwei Wochen, Mittwochs um 16:00 Uhr am Paulusplatz 5/ im Seminarraum statt, oder wir treffen wir uns gleich am jeweiligen Veranstatungsort. 

Das erste Treffen wird am 12. Oktober um 16:00 Uhr sein, bei diesem Termin wird auch das Programm besprochen. 

Prüfungsmodalitäten

Regelmäßige Anwesenheit 

LV-Anmeldung

Von 13. September 2022, 07:30 bis 12. Oktober 2022, 00:00
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Künstlerische und forschende Praxis: Angebote außerhalb des ZKF 605/201.02

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Künstlerische und forschende Praxis: frei wählbar aus künstlerische und forschende Praxis 605/201.80

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich