Texten

Alex Römer
Institut für Design, Grafik und Werbung
2022W, Vorlesung und Übungen (VU), 1.0 ECTS, 1.0 SemStd., LV-Nr. S02883

Beschreibung

Bestmögliche Gedanken in bestmögliche Sätze fassen. Darauf aufbauend Kampagnen entwickeln, die den Betrachter innerlich nicken lassen. Jede Einheit besteht im Grundsatz aus 2 Modulen: Vorlesung als theoretische Grundlage für ein Thema und Briefing für eine reale Aufgabe, Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse.

Prüfungsmodalitäten

 Benotung der praktischen Arbeiten.

Anmerkungen

Begrenzte Teilnehmer_innenzahl.

Termine

10. Oktober 2022, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
24. Oktober 2022, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
14. November 2022, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign

LV-Anmeldung

Von 15. September 2022, 06:00 bis 02. Oktober 2022, 23:00
Per Online Anmeldung

Design: Grafik Design (1. Studienabschnitt): Künstlerische Grundlagen: Einführung: Formen des Erzählens 576/102.04

Design: Grafik Design (2. Studienabschnitt): Künstlerische Grundlagen: Formen des Erzählens 576/202.04

Design: Kommunikationsdesign (2. Studienabschnitt): Künstlerische Grundlagen: Texten 577/202.04

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich