Individuelle Produktion 2-3: Vorbereitung Masterarbeit

Monika Rinck
Institut für Sprachkunst, Institut für Sprachkunst
2022S, Künstl. Einzelunterricht (KE), 10.0 ECTS, 4.0 SemStd., LV-Nr. S80107

Beschreibung

Vor der "Vorbereitung Masterarbeit" stand die "Grundlegung Masterarbeit".

Das heißt, dass im Rahmen der Grundlegung einige Entscheidungen bereits getroffen worden sind, die aber zum Zeitpunkt der Vorbereitung im Einzelnen noch reversibel sein dürften. Dennoch zeigen sich bereits erste Konturen, die sich im Verlauf des Semester verdeutlichen können.

Was gehört zur Vorbereitung? Die verworfenen Varianten, die nicht gegangenen Wege, die Umkehr, der Nachsinn und der Vorsinn, die neue Zusammensetzung des Gegebenen und all die möglichen Lektüren im Umfeld.

Wie setzt sich die Recherche fort?

Wie setzt sich die Recherche um?

Prüfungsmodalitäten

Zwei Einzelsitzungen pro Semester, je eine Gruppensitzung zu Beginn und Ende des Semesters, kontinuierliche Arbeit am Masterprojekt, Bereitschaft zu umliegenden Lektüre und zur Diskussion in der Gruppe.

Vorbereitung und Konzipierung eines Arbeitsjournals, das am Ende des Masterstudiums anstelle der Masterarbeit hochgeladen wird. Dieses Arbeitsjournal kann viele verschiedene Formen annehmen, es empfiehlt sich, recht früh damit zu beginnen.

Studierende, die beim ersten Gruppentermin verhindert sind, mögen dies bitte anmelden.

Anmerkungen

Die Termine für den Einzelunterricht werden in der ersten Sitzung individuell festgelegt.

Schlagwörter

Essay, Lyrik, Textinstallation, Literatur, Diskussion, Assemblage, Gespräch

Termine

07. März 2022, 16:00–17:30 Seminarraum Sprachkunst , „Vorbesprechung Gruppensitzung “ (Vorbesprechung)
25. Mai 2022, 18:30–20:00 Seminarraum Sprachkunst , „Gruppentermin“

LV-Anmeldung

Von 31. Jänner 2022, 00:03 bis 22. Februar 2022, 23:55
Per Online Anmeldung

Sprachkunst (Master): Individuelle Produktion: Individuelle Produktion 2-3: Vorbereitung Masterarbeit 570/001.02

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich