2022W
Alexandra Graupner
Zentrum Fokus Forschung, Zentrum Fokus Forschung
2022S, Vorlesung und Übungen (VU), 1.0 ECTS, 1.0 SemStd., LV-Nr. S04219
Perspektiven beruflicher Praxis - Organisatorische Perspektiven selbstbestimmter künstlerischer und wissenschaftlicher Praxis
Begriffe wie Marketing, Projektumsetzung, Patente, Urheberrecht, unternehmerische Selbstständigkeit schwanken wie ein Damoklesschwert über dir - du weißt, dass du sie vielleicht irgendwann brauchen wirst, bist aber unsicher, ob du tief in die Materie abtauchen möchtest?
In unserer Lehrveranstaltung wird in zwölf Einheiten ein Ein- und Überblick über die oben genannten Begriffe gegeben. Kolleg:innen der Angewandten stellen in den einzelnen Einheiten ihre Lehrveranstaltung vor, geben einen ersten Einblick in die Begriffsmaterie und stehen für Fragen in einer anschließenden Diskussion zur Verfügung. Im Rahmen dieser Lehrveranstaltung wird es zwei Exkursionen im Raum Wien geben, die LV-Einheit dauert in diesem Fall dann jeweils bis 12:30 Uhr.
Termine
Voraussetzungen für Benotung:
WICHTIGE Anmerkung: Bei der LV handelt es sich um ein Co-Teaching-Format. Um alle ECTS Punkte zu erhalten (2ECTS), bitte bei beiden Seminaren mit dem Titel "Perspektiven beruflicher Praxis" (Lehrende: Alexandra Graupner und Angelika Zelisko, LV-Nummern: S04219 und S04221) anmelden.
Praxis, Selbstständigkeit, Marketing, Beruf, Projektmanagement, Projekt, Zukunft, Perspektive
09. März 2022, 09:30–11:30 Seminarraum 4
16. März 2022, 09:30–11:30 Seminarraum 4
23. März 2022, 09:30–11:30 Seminarraum 4
30. März 2022, 09:30–11:30 Seminarraum 4
06. April 2022, 09:30–11:30 Seminarraum 4
27. April 2022, 09:30–12:30 Seminarraum 4
04. Mai 2022, 09:30–11:30 Seminarraum 4
11. Mai 2022, 09:30–11:30 Seminarraum 4
18. Mai 2022, 09:30–11:30 Seminarraum 4
25. Mai 2022, 09:30–12:30 Seminarraum 4
01. Juni 2022, 09:30–11:30 Seminarraum 4
08. Juni 2022, 09:30–11:30 Seminarraum 4
Von 08. Februar 2022, 08:29 bis 15. März 2022, 23:59
Per Online Anmeldung
Design: Grafik Design (2. Studienabschnitt): Theoretische Grundlagen: Designmanagement 576/203.09
Design: Mode (2. Studienabschnitt): Mode-Kommunikation und Mode-Business: Vertiefende Wahlfächer 584/207.80
Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Ökonomische und organisatorische Praxis: Selbstmanagement und Projektmanagement 605/204.01
Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Ökonomische und organisatorische Praxis: frei wählbar aus ökonomische und organisatorische Praxis 605/204.80
Design: Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Management, Marketing, Recht 626/203.09
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich