Webdesign

Christoph Schlossnikel
Institut für Design, Grafik und Werbung
2022S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S03225

Beschreibung

Vom Web- zum Experience Design: Konzeption und Gestaltung von digitalen Markenerlebnissen

Inhalte: Den digitalen Raum kennen und verstehen; Brand Experience im digitalen Raum; Analyse von Nutzerbedürfnissen; Ideen für Anwendungen konzipieren und umsetzen; gestalterische Grundlagen verstehen und anwenden; Formate und Kanäle; Tools, Werkzeuge & Programme; Ideen visualisieren und Konzepte richtig aufbereiten; Ideen und Umsetzungen bewerten können.

Prüfungsmodalitäten

Teilnahme während der Vorlesung und Projektarbeit

Anmerkungen

begrenzte Teilnehmer_innenzahl.

Termine

07. März 2022, 10:00–14:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
21. März 2022, 10:00–14:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
04. April 2022, 10:00–14:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
26. April 2022, 10:00–13:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
09. Mai 2022, 10:00–14:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
25. Mai 2022, 10:00–13:00 Studio 2, Kommunikationsdesign

LV-Anmeldung

Von 18. Februar 2022, 08:00 bis 27. Februar 2022, 23:00
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Design: Grafik Design (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Human Computer Interaction 576/204.13

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich