Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende

Christoph Wize
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Institut für Bildende & Mediale Kunst
2022S, Vorlesungen (VO), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S02849

Beschreibung

Marktpositionierung, Markenschöpfung, Networking 
für Kunstschaffende - S02849 - Christoph Wize

Wir beschäftigen uns mit den Themen:

Marktpositionierung -> 6 Schritte zur eigenen Positonierung; eigene Wertehaltung, meine Mission und weitere Methoden und Techniken zur Positionerung? 

Markenschöpfung -> Methoden und Techniken der Markenschöpfung? 

Arbeitsweise in dieser Veranstaltung -> ca. 50% Vortrag und ca. 50% Übungen (konkret mit Euren Beispielen/Themen)

Prüfungsmodalitäten

Präsentation, schriftlicher Teil

Termine

22. April 2022, 11:00–16:00 Seminarraum 3
29. April 2022, 12:30–17:45 Seminarraum 3
20. Mai 2022, 09:00–14:45 Seminarraum 2

LV-Anmeldung

Von 01. Juli 2021, 00:00 bis 08. April 2022, 12:00
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen 180/003.01

Design: Grafik Design (2. Studienabschnitt): Theoretische Grundlagen: Marketing 576/203.10

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Ökonomische und organisatorische Praxis: frei wählbar aus ökonomische und organisatorische Praxis 605/204.80

Design: Angewandte Fotografie und zeitbasierte Medien (2. Studienabschnitt): Methodische und theoretische Grundlagen: Management, Marketing, Recht 626/203.09

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich