Grundlagen technologischen Gestaltens II

Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Transmediale Kunst
2022S, künstlerisches Seminar (SEK), 3.0 ECTS, 3.0 SemStd., LV-Nr. S02826

Beschreibung

Künstlerische und technische Grundlagen von 3D Animation

3D Computeranimationstechniken: Modeling, Animation, Rendering, Simulation, Motion Graphics, Digital Sculpting, 3D-Painting

 

Projektbezogenes Arbeiten mit Modeling-, Animations-, Rendering- und Simulationstechniken.

Die genaue inhaltliche Auslegung der LV werden im Rahmen des 1. LV am Fr. 11.03. fixiert.

Prüfungsmodalitäten

Regelmäßige Anwesenheit, Abgabe einer künstlerischen Arbeit.

Anmerkungen

Fortsetzung des Seminars vom WS 21/22

Bitte eigenen Laptop mitbringen. 

Termine

11. März 2022, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
18. März 2022, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
25. März 2022, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
01. April 2022, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
08. April 2022, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
29. April 2022, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
06. Mai 2022, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
20. Mai 2022, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
03. Juni 2022, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
10. Juni 2022, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
17. Juni 2022, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst

LV-Anmeldung

Von 17. Februar 2022, 10:25 bis 11. März 2022, 23:55
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Medienkunst: Transmediale Kunst (1. Studienabschnitt): Künstlerische Methodik und Technologie: Grundlagen des technologischen Gestaltens I - II 566/102.01

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich