Individuelle Produktion: Vorbereitung Bachelorarbeit

Gerhild Steinbuch
Institut für Sprachkunst, Institut für Sprachkunst
2021W, Künstl. Einzelunterricht (KE), 17.0 ECTS, 4.0 SemStd., LV-Nr. S80099

Beschreibung

Vorbereitende Beratung und Betreuung für die inhaltliche wie formale Ausrichtung der Bachelorarbeit in Form von Einzelgesprächen und jour fixe zum Austausch in der Gruppe.

- Unterstützung bei Themenfindung und Recherche: Wie und mit welchen Tools nähere ich mich einem Thema an,  wie schaffe ich den Sprung vom Lesen / Sichten ins Schreiben?

- Welche formalen Möglichkeiten zur Umsetzung ergeben sich aus der thematischen Beschäftigung?

- Vertiefung der Kenntnisse über Dramaturgien und Handwerk (Erzähltheorie, Dramentheorie, etc)

- Beschäftigung mit und Analyse von bestehenden Projekten, die für die eigene Arbeit sinnvoll sein könnten

Prüfungsmodalitäten

3 Termine im Semester plus Gruppentermine nach Bedarf, regelmäßiger Austausch über und Arbeit am Projekt

Schlagwörter

Theater, Prosa, Transdisziplinäre Projekte, Kunst und Aktivismus, Installation, Performance

Termine

06. Oktober 2021, 16:00–18:00 Seminarraum Sprachkunst , „Bitte bringt eure Projekte / Projektideen mit, um sie kurz in der Runde vorzustellen“ (Vorbesprechung)

LV-Anmeldung

Von 31. Juli 2021, 11:08 bis 01. Oktober 2021, 23:55
Per Online Anmeldung

Sprachkunst (Bachelor): Individuelle Produktion: Individuelle Produktion: Vorbereitung Bachelorarbeit - KE 170/001.05

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich