Design Entwurf 1.1

Stefan Diez
Institut für Design, Industrial Design
2021W, Künstl. Einzelunterricht (KE), 18.0 ECTS, 4.0 SemStd., LV-Nr. S20501

Beschreibung

3. DIPLOM / VORDIPLOM (Design Entwurf 1.1)

 

Diplomarbeiten und Vordiplome werden von den Studierenden selbständig erarbeitet. Das betrifft auch die Themenauswahl. Ein gutes Thema zu finden, erfordert Energie und Zeit. Ich empfehle euch daher dringend, euer Thema rechtzeitig vor den Semesterferien festzulegen und mit uns abzustimmen. Nur so kann die Zeit in den Semesterferien für Recherchen und Vorarbeiten genutzt werden, bzw. zur Kontaktaufnahme mit Firmen und Institutionen. 

 

Beispiel: “Ich möchte im Juni 2022 mein Diplom ablegen. Ich stimme im Januar 2022 das Thema ab, damit ich von Februar bis März die Vorbereitungen erledigen und ab April am Diplom selbst arbeiten kann.”

 

In Zukunft sehe ich die Möglichkeit, dass Ihr die Zweitbetreuer*in aus dem ID-Team oder Uni-Umfeld selbst bestimmt. Wir klären, was möglich ist. Erstes Diplom Treffen im kommenden Semester wird am 12. Oktober 2021 sein.

LV-Anmeldung

Von 01. Oktober 2021, 19:16 bis 30. November 2021, 23:59
Per Online Anmeldung

Industrial Design (1. Studienabschnitt): Design Entwurf: Design Entwurf 1.1 580/101.30

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich