2020S
Christoph Schlossnikel
Institut für Design, Grafik und Werbung
2021W, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S03225
Vom Web- zum Experience Design: Konzeption und Gestaltung von digitalen Markenerlebnissen
Inhalte: Den digitalen Raum kennen und verstehen; Brand Experience im digitalen Raum; Analyse von Nutzerbedürfnissen; Ideen für Anwendungen konzipieren und umsetzen; gestalterische Grundlagen verstehen und anwenden; Formate und Kanäle; Tools, Werkzeuge & Programme; Ideen visualisieren und Konzepte richtig aufbereiten; Ideen und Umsetzungen bewerten können.
Teilnahme während der Vorlesung und Projektarbeit
20. Oktober 2021, 10:00–13:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
03. November 2021, 10:00–13:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
15. November 2021, 10:00–14:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
29. November 2021, 10:00–14:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
15. Dezember 2021, 10:00–13:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
24. Jänner 2022, 10:00–14:00 Studio 2, Kommunikationsdesign
Von 20. September 2021, 06:00 bis 04. Oktober 2021, 23:00
Per Online Anmeldung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01
Design: Grafik Design (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Human Computer Interaction 576/204.13
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich