Webdesign

Christoph Schlossnikel
Design, Graphics and Advertising
2021W, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 semester hours, course number S03225

Description

Vom Web- zum Experience Design: Konzeption und Gestaltung von digitalen Markenerlebnissen

Inhalte: Den digitalen Raum kennen und verstehen; Brand Experience im digitalen Raum; Analyse von Nutzerbedürfnissen; Ideen für Anwendungen konzipieren und umsetzen; gestalterische Grundlagen verstehen und anwenden; Formate und Kanäle; Tools, Werkzeuge & Programme; Ideen visualisieren und Konzepte richtig aufbereiten; Ideen und Umsetzungen bewerten können.

Examination Modalities

Teilnahme während der Vorlesung und Projektarbeit

Dates

20 October 2021, 10:00–13:00 Studio 2, Graphics and Advertising
03 November 2021, 10:00–13:00 Studio 2, Graphics and Advertising
15 November 2021, 10:00–14:00 Studio 2, Graphics and Advertising
29 November 2021, 10:00–14:00 Studio 2, Graphics and Advertising
15 December 2021, 10:00–13:00 Studio 2, Graphics and Advertising
24 January 2022, 10:00–14:00 Studio 2, Graphics and Advertising

Course Enrolment

From 20 September 2021, 06:00
Via online registration

co-registration: possible

TransArts - Transdisciplinary Arts (Bachelor): Artistic and art technology foundations: Artistic and art technology foundations

Design: Specialisation in Graphic Design (2. Section): Technical Basics: Human Computer Interaction

Design: Specialisation in Graphics and Advertising (2. Section): Technical Basics: Design for Digital Media

Individual courses: possible