Individuelle Produktion 2-3: Vorbereitung Masterarbeit

Monika Rinck
Institut für Sprachkunst, Institut für Sprachkunst
2021S, Künstl. Einzelunterricht (KE), 10.0 ECTS, 4.0 SemStd., LV-Nr. S80107

Beschreibung

Es geht weiter. Die ersten Weichen sind gestellt. Alternative Routen müssen einstweilen in den Hintergrund treten. Oder nicht? Je mehr Text ich produziere, umso größer wird meine Verantwortung für das bereits Entstandene, desto intensiver wird  die Anforderung zur Überarbeitung - dessen, was schon da ist und was sich ändert, indem ich es fortführe. Wie behalte ich eine Form im Blick, die ich noch gar nicht kenne?

Oder wie Ann Cotten es vor einigen Jahren in den "Fremdwörterbuchsonetten" formuliert hat:

"Wie aber, wenn das Ziel sich auch bewegt,
muss man dann nicht, ums zu erreichen, stehen bleiben?
Die Schritte, die den Vorgang weiter treiben
werden in andren Alphabeten hingelegt."

 

Zielorientierte Arbeit an der Struktur des Projektes, Feedback, Lektüre und Analyse verwandter Texte, Begleitung der weiteren Textentwicklung im Rahmen von Einzeltreffen.

Prüfungsmodalitäten

Drei Sitzungen pro Semester, kontinuierliche Arbeit am Masterprojekt, Bereitschaft zu umliegenden Lektüre. 

Termine

05. März 2021, 09:00–10:00 Seminarraum Sprachkunst (Vorbesprechung)

LV-Anmeldung

Von 01. Februar 2021, 00:00 bis 28. Februar 2021, 23:55
Per Online Anmeldung

Sprachkunst (Master): Individuelle Produktion: Individuelle Produktion 2-3: Vorbereitung Masterarbeit 570/001.02

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich