Individuelle Produktion: Vorbereitung Bachelorarbeit

Monika Rinck
Institut für Sprachkunst, Institut für Sprachkunst
2021S, Künstl. Einzelunterricht (KE), 17.0 ECTS, 4.0 SemStd., LV-Nr. S80104

Beschreibung

Wie fange ich an? Make a distinction, draw a line, heißt es irgendwo bei Luhmann, nach George Spencer-Brown, vermutlich in: Die Kunst der Gesellschaft. Dadurch entstehen zumindest zwei Felder: ein bearbeitetes und ein unbearbeitetes. Oder entsteht nur der Unterschied?

Um ein gutes Thema für die Bachelorarbeit zu finden, wird es hilfreich sein, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um die eigenen Interessen der letzten Jahre Revue passieren zu lassen. Ist das ein Anfang? Kann ich damit etwas anderes anfangen? Wohin führt mich das?

Mentoring des Bachelorprojekts im Rahmen von Einzeltreffen sowie Feedback  und Austausch in der Gruppe.

Prüfungsmodalitäten

Anwesenheit bei drei individuellen Terminen plus Gruppenterminen; Interesse an Austausch; kontinuierliche Beschäftigung mit dem Bachelorprojekt, Bereitschaft zur Lektüre im Umkreis der verschiedenen Projekte.

Außerdem: Vorbereiten eines Arbeitsjournals, das nach Beendigung der Bachelor-Arbeit anstelle des Gesamttextes auf der Internetpräsenz der Angewandten veröffentlicht wird.

Termine

01. März 2021, 09:00–10:00 Seminarraum Sprachkunst (Vorbesprechung)
26. März 2021, 13:30–15:00 Seminarraum Sprachkunst , „Gruppentermin“

LV-Anmeldung

Von 01. Februar 2021, 00:00 bis 28. Februar 2021, 23:54
Per Online Anmeldung

Sprachkunst (Bachelor): Individuelle Produktion: Individuelle Produktion: Vorbereitung Bachelorarbeit - KE 170/001.05

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich